Kochbuch von David Frenkiel & Luise Vindahl: Die grüne Küche für jeden Tag

Kochbuch von David Frenkiel & Luise Vindahl: Die grüne Küche für jeden Tag ★★★★★

Die grüne Küche für jeden Tag –
Schnell, gesund & vegetarisch

David Frenkiel & Luise Vindahl
Fotos: David Frenkiel
Knesebeck Verlag (2017)

Christiane Schwert

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Ich muss zugeben, ich war misstrauisch. Zu healthy, zu lifestylish, zu superfoodig kam mir das neue Kochbuch des (schönen) dänisch-schwedischen Bloggerpaares Frenkiel und Vindahl daher. Auch der Veganisierung der Kochkultur bin ich publizistisch nun schon etwas überdrüssig. Ein erster Blick: auch hier die Allgegenwart der Avocado, und ein Hochleistungsmixer scheint für manche Rezepte durchaus von Vorteil. Und dann die Zutatenlisten. Na, ob sich die in jeden meiner Tage integrieren lassen …

Auf der anderen Seite des Misstrauens steht die begeisterte Valentinas-Rezension des Erstlingswerks – und die einladende Optik des schönen Buches. Die Fotografien des gesamten Bandes sind vom Autor, David Frenkiel, selbst. Einige sehr persönlich: die mit dem dritten Kind schwangere Gattin am heimischen Herd oder Fotos der Kinder (unten ein Foto der Familie). Klar, hier werden natürlich nicht nur Rez...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2018

Meistgelesen

Themen A-Z