Kochbuch von Cyrus Todiwala: Mister Todiwalas Bombay

Kochbuch von Cyrus Todiwala: Mister Todiwalas Bombay ★★★★★

Mister Todiwalas Bombay
Cyrus Todiwala
Fotos Helen Cathcart
Knesebeck Verlag (2014)

Katja Böttger

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Mumbai, das pulsierende Herz Indiens. Die Stadt, die Bombay hieß, als Cyrus Todiwala das Kochhandwerk erlernte. Mit seinen Rezepten und Geschichten öffnet er die Schatztruhe seiner ganz persönlichen kulinarischen Erinnerungen - und trifft mitten ins Herz.

Die Bombay Lunchbox von den Caldicotts hatte ich gerade erst zugeklappt, als Mister Todiwalas Bombay auf meinen Küchentisch flatterte. Die anglo-indischen Leckerbissen der Lunchbox hatten uns erfreut, aber die Stadt und ihre flirrende Atmosphäre hatten wir kaum wiedererkannt. Grund genug, einen erneuten Versuch einer kulinarischen Annäherung zu unternehmen.

Der Autor (links ein Foto) ist diesmal ein waschechter Insider - ein "Mumbaikar" oder "Bombaywalla", wie ich lerne. Hineinge...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z