Kochbuch von Cornelia Haller-Zingerling: Die Welt von Milch und Käse

Kochbuch von Cornelia Haller-Zingerling: Die Welt von Milch und Käse ★★★★★

Die Welt von Milch und Käse
Cornelia Haller-Zingerling & Susanne Hofmann, Umschau Buchverlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wenn ich vor der Theke meines Käsehändlers stehe, fühle ich mich unwissend, aber voller Elan, Neues zu entdecken. Damit sich Letzteres nicht nur auf das Geschmackserlebnis konzentriert, habe ich nun ein Buch an meiner Seite, das mir die spannenden kulinarischen Details mitgibt.

Die Neuerscheinung aus dem Umschau Verlag Die Welt von Milch und Käse beabsichtigt eine 360 Grad-Perspektive zu dem Thema: Sie beginnt mit der Geschichte der Milch, führt fort mit Herstellung der Milch („Zwischen Romantik und harter Arbeit“) sowie „Von der Kuh in den Kühlwagen“. Es folgen die Verwandlung der Milch, die Käseherstellung, die Käsefamilien (ausführlich), Käsegenuss, aromatische Traumpaare mit Käse (kurz und aufschlussreich) und schließlich werden Länd...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Juni 2009

Meistgelesen

Themen A-Z