Kochbuch von Claudio Del Principe: Al forno

Kochbuch von Claudio Del Principe: Al forno ★★★★★

Al forno – Alles aus dem Ofen.
Unkompliziert. Überraschend. Unwiderstehlich gut.
Claudio Del Principe
Coverfoto: Lucian Hunziker
AT Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Für viele Leute wirkt das knisternde Feuer eines offenen Kamins beruhigend – eine ähnliche Wirkung hat auf mich das leise Brutzeln eines Ofengerichts. Dieses Slow Food hat auch einen unschlagbaren Vorteil, wenn Gäste kommen: Man muss nicht in letzter Minute vorbereiten oder anbraten, sondern kann in aller Ruhe den Abend genießen. Oft sind Ofengerichte in Kochbüchern spärlich vertreten, aber Claudio Del Principe hat sie nun zur Hauptsache seines „al forno“-Kochbuchs erhoben.

Zwei Dinge darf man bei Ofengerichten nicht sein: in Eile oder besonders hungrig, denn sie brauchen Zeit. Aber dafür können sie auch ein sehr intensives Aroma entwickeln. So finde ich zum Beispiel eine der einfachsten, aber auch besten Fleischbeilagen im Winter Wurze...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2019

Meistgelesen

Themen A-Z