Kochbuch von Chetna Makan: India Street Food

Kochbuch von Chetna Makan: India Street Food ★★★★★

India Street Food – 100 authentische Rezepte
aus Delhi, Kolkata, Mumbai und Chennai
Chetna Makan
Fotos: Nassima Rothacker
Christian Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Schauen wir doch mal, was heute im Angebot ist. Wie wäre es mit Upma? Oder Poha? Oder doch lieber Malpua? Immer noch unschlüssig? Oder lautet die verwirrte Antwort etwa „Häh“?

Nun, ich gebe zu, auch ich habe eher irritiert reagiert, als ich mit jeder Menge unbekannter Namen konfrontiert wurde. Dabei handelt es sich um Speisen, die tagtäglich von Millionen Menschen verzehrt werden. Und zwar in Indien. Richtig geraten? Es geht hier um Streetfood, also um eher kleine Snacks und Gerichte, die man auch im Stehen zu sich nehmen kann. Und wie bei unseren Fritten- und Dönerbuden sollte man nicht nach gesundheitlichen Aspekten fragen.

Urlaubsgefühle inklusive

Chetna Makan ist mitten in Indien geboren, studierte dann in Mumbai Modedesign und schaffte es später in England bis hinein in eine Backshow im Fernsehen. Aus vier Metropolen hat sie hier an die 100 authentische Gerichte ausgesucht...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z