Kochbuch von Chainarong F. Toperngpong: Das (Baan)Thai-Kochbuch

Kochbuch von Chainarong F. Toperngpong: Das (Baan)Thai-Kochbuch ★★★☆☆

Das (Baan)Thai-Kochbuch
Bilder, Geschichten, Rezepte

Chainarong F. Toperngpong, Illustration G. Goppel
Jacoby & Stuart Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Annahita Aryafar

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Es gibt Landesküchen, die genießt man, an die man sich aber nicht daheim so leicht heranwagen mag. Die thailändische Küche gehört für mich dazu. Zumal die Messlatte nochmals nach oben gesetzt wird, sobald man ehrlich und authentisch gegessen hat und nicht nur "schnell mal beim Thai bestellt". Ein Kochbuch von einem Halb-Thailänder, der dazu noch groß geworden ist in der Familiengastronomie, sollte also das Mindestmaß sein an Lektüre, die man sich vor den eigenen Versuchen durchliest.

Chainarong Toperngpong ist mir gleich sympathisch. Sohn eines Thailänders und einer Deutschen, wächst er auf in Dunst und gewürzintensivem Nebel der Küche und Gelächter und Ausgelassenheit der Gäste. Er mag zwar noch jung sein, aber Geschichten zu erzählen, ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2013

Meistgelesen

Themen A-Z