Kochbuch von Cettina Vicenzino: Mamma Maria!

Kochbuch von Cettina Vicenzino: Mamma Maria! ★★★★★

Mamma Maria! Familienrezepte aus Sizilien
Cettina Vicenzino, Christian Verlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Nach einem Kurzurlaub in Palermo voller sinnlicher Eindrücke war ich geradezu besessen von der Idee, im trüben München den Urlaub ein wenig zu verlängern. Natürlich konnten kulturelle Pracht und südländisches Flair nicht im Handgepäck mitgenommen werden, aber bei sizilianischer Musik (etwa von der mitreißenden Etta Scollo) eines der Gerichte nachzukomponieren, die mich in den Trattorien und den Garküchen der orientalisch wirkenden Märkte so fasziniert hatten, reizte mich ungemein.

Bei diesem Vorhaben sollte mir ein Kochbuch mit sizilianischen Familienrezepten zur Seite stehen, das schon beim ersten Durchblättern Erinnerungen an den betörenden Duft von Jasmin und Orangenblüten, das Knattern der Vespas und vor allem an den Geschmack südlic...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2010

Meistgelesen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/378241_10437/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/val/inc/template-functions.php on line 274

Themen A-Z