Kochbuch von Cettina Vicenzino: Dolci Italiani

Kochbuch von Cettina Vicenzino: Dolci Italiani ★★★★☆

Dolci Italiani – Süße Verführung
auf Italienisch
Cettina Vicenzino
Fackelträger Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Katja Schmid

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Dieses Buch wird mir allein deshalb schon in Erinnerung bleiben, weil unser Gas-Backofen mittendrin den Geist aufgab. Die Ofentür wollte nicht mehr aufgehen. Einfach so. Das heißt: das Scharnier war gebrochen. Zum Glück hatte ich gerade Cantucci im Ofen, Toskanisches Mandelgebäck, das wie Zwieback zweimal gebacken wird: erst als Laib, dann in Scheiben geschnitten. Da ist es nicht so schlimm, wenn das Gebäck etwas länger im ausgeschalteten Ofen bleibt als geplant.

Dumm nur, wenn man die Cantucci für eine Party bäckt und dringend los muss. Kleiner Tipp: Ofentüren lassen sich von außen abnehmen. Ein kräftiger Ruck, und der Spuk ist vorbei. Das Backvergnügen allerdings auch. Inzwischen haben wir Ersatz, wobei der neue Ofen viel stärker gedämmt ist. Die Folge: die mitgelieferten Bleche sind höchstens halb (!) so groß wie die früheren. Die Energieeffizienz hat eben auch ihre Schattenseiten .....

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z