Kochbuch von Catherine Kluger: Tartes & Tartelettes

Kochbuch von Catherine Kluger: Tartes & Tartelettes ★★★★☆

Tartes & Tartelettes
100 Rezepte von Paprikatarte bis Mangotörtchen
Catherine Kluger, Foto Olivier Malingue
Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Tarte ist nicht gleich Tarte. Catherine Kluger, Chefin der Fabrique de Tarte in Paris entwirft eine neue Interpretation unseres geliebten Klassikers. Die ist so gut, dass ich meine Evergreens verworfen habe zu ihren Gunsten. Tarte & Tartelettes hatte für mich nur einen Haken. Der kostete mich knapp 14 € und kam per Einschreiben aus Frankreich.

Ich würde kein Tarte-Buch in einer Buchhandlung stehen lassen. Catherine Klugers Tartes & Tartelettes entdeckte ich vor zwei Jahren auf der Kochbuchmesse in Paris. Sie ist Inhaberin eines Tarte-Catering + Bistro im 3. Arr und Juristin. Das nahm mich sofort für sie ein, gehöre ich doch der gleichen Profession an und liebe Tartes. Jetzt ist ihr Backbuch auf Deutsch erschienen.

Wir haben alle eine Vorstellung, wie die Tarte zu sein hat. Ich mag (mochte) sie gerne flach und dünn, Sophie Dudemaine extra-rustikal und schwer. Catherine Kluge...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z