Kochbuch von Caroline Franke & Daniel Schieferdecker: Forever Yang

Kochbuch von Caroline Franke & Daniel Schieferdecker: Forever Yang ★★★☆☆

Forever Yang – Ein Roadtrip durch die chinesische Küche von Peking bis Hongkong
Caroline Franke & Daniel Schieferdecker
Fotos: Meike Bergmann (Food), Daniel Schieferdecker
Neuer Umschau Buchverlag (2017)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Ein kulinarischer Roadtrip – das klingt nach großer weiter Welt und Abenteuer. Wie viel abenteuerlicher wird es erst, wenn man nicht die ausgenudelte Route 66, sondern China bereist, einmal alles – aber bitte vegan?!

Caroline Franke und Daniel Schieferdecker (Foto unten) haben es gewagt. In einem Berliner Restaurant, in dem man sich aufs Köstlichste auf die Zubereitung veganer chinesischer Gerichte versteht (ja, auch ich bin Fan …), kamen sie auf den Geschmack. Wie sie erzählen, verhalf dann ein klein wenig Reisschnaps zur Entscheidung, und gemeinsam mit Freund Sam, der damals im Restaurant arbeitete, vollzogen sie also ihren Plan, der umfasste: Vegane Lieblingsgerichte entdecken und sie in Buchform festhalten.

Von der Reisschnapsidee zum Big Trip
Nachdem ein Konzept entwickelt und ein Verlag gefunden war, ging es los. Gemeinsam machte sich das Berliner Paar zusammen mit Sam und...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z