Kochbuch von Caroline Eden & Eleanor Ford: Samarkand

Kochbuch von Caroline Eden & Eleanor Ford: Samarkand ★★★★☆

Samarkand – Kulinarische Erlebnisse
entlang der Seidenstraße
Caroline Eden & Eleanor Ford
Fotos Laura Edwards
Hölker Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Dass sich Küchen verschiedener Regionen gegenseitig befruchten, liegt heute voll im Trend. Für die Menschen entlang der Seidenstraße ist das nichts Neues. Hier ist Austausch das Normale, seit Jahrhunderten.

Vor langer Zeit, die Sowjetunion existierte noch und ihr nahes Ende schien unvorstellbar, besuchte ich jenes Gebiet um die alte Handelsstraße, die seit jeher Orient und Okzident verbindet. Damals im Kalten Krieg gab es kaum Handel und kulturellen Austausch. Entsprechend war es für mich eine Reise in eine fremde Welt. Heute kann man dort ein bizarres Gemisch aus Traditionellem und globalisierter Moderne finden. Zwei Engländerinnen, die Reisereporterin Caroline Eden und die Rezeptentwicklerin Eleanor Ford, zeigen in „Samarkand“, was den Reisenden, der sich für Land und Leute, aber eben auch für das Kulinarische interessiert, erwartet.

Tausendundeine Nacht, sowjetische Nostalgie un...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2017

Meistgelesen

Themen A-Z