Kochbuch von Caroline Bretherton: Tartes, Quiches und Pies

Kochbuch von Caroline Bretherton: Tartes, Quiches und Pies ★★★★☆

Tartes, Quiches und Pies
Köstliches aus dem Ofen
Caroline Bretherton, Fotos William Reavell
Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Tartes und Quiches sind für mich ein klassisches Wohlfühlessen. Die Zutaten für den Teig hat man meist im Haus. Ja, und für den Belag eignet sich ja eigentlich so ziemlich alles. Tartes, Quiches und Pies liefert eine große Zahl verschiedenster Rezeptideen. Doch bedeutet Quantität auch Qualität?

Dieses Buch will ein wahrer Alleskönner sein. Beim ersten Durchblättern springen mir Klassiker ins Auge wie Samosas, Börek, Pastéis de Nata oder auch Apfelstrudel. Die thematische Eingrenzung ist also recht großzügig gesteckt. Gut gefallen mir auch die kleinen Räucherforellen-Torteletts oder die zum Reinbeißen aussehenden Himbeer-Torteletts mit Vanillecreme. Oder eher unbekannte Kreationen wie Meeresfrüchtepie mit Filoteig oder Tarte Tatin mit Rot...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2014

Meistgelesen

Themen A-Z