Kochbuch von Carlo Bernasconi: Helvetia Vegetaria

Kochbuch von Carlo Bernasconi: Helvetia Vegetaria ★★★★☆

Helvetia Vegetaria – Vegetarische
Rezepte aus der Schweiz
Carlo Bernasconi
Rezepte Westschweiz/Tessin: Myriam Lang
Juliette Chrétien (Fotos) Lynn Valance (Illustration)
AT Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die Schweiz – so nah und doch so unbekannt für mich – geografisch, aber auch kulinarisch. Ich freue mich also auf eine Lektion Landeskunde und eine Entdeckungsreise des Geschmacks in die Schweiz.

Helvetia Vegetaria ist ein Kompendium vegetarischer Rezepte der Schweiz. Carlo Bernasconi, der im Oktober 2016 verstorben ist, hat sie maßgeblich zusammengetragen. In seinem Restaurant Cucina e libri am Züricher See bekochte er seine Gäste inmitten von Kochbüchern italienisch. Als Autor war es ihm vor allem ein Anliegen, der vegetarischen unkomplizierten Küche zu ihrem verdienten Platz zu verhelfen, was ihm 2010 mit dem Kochbuch La Cucina verde gelang. Bernasconis Kochbuch stand für unkomplizierte, elegante und sparsame Rezepte. Damals war es DA...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z