Kochbuch von Carina Seppelt: Frühstücksbrei und Porridge

Kochbuch von Carina Seppelt: Frühstücksbrei und Porridge ★★★☆☆

Frühstücksbrei und Porridge
Carina Seppelt
Fotos Studio Seiffe
Thorbecke Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Charlotte Schrimpff

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Ich glaube, mein Opa weiß gar nicht, wie hip er ist mit seiner Hafergrütze, die er seit Jahr und Tag zum Frühstück kocht. Auch wenn ich selbst ein Weilchen gebraucht habe, um den Wert einer warmen Morgenmahlzeit zu schätzen: Ich mag sie nicht mehr missen – und bin damit nicht allein.

Wann hat das eigentlich angefangen? Wann sind die Oatmeals und Porridges über die kleinen und größeren Meere geschwappt, haben es sich auf unseren Frühstückstischen, in Cerealienregalen, Frauenzeitschriften und Foodblogs breitgemacht? Wann war das gute, alte Müsli nicht mehr gesund genug?

Fragen, auf die ich keine Antwort weiß – und Carina Seppelt, Autorin eines handlichen Bändchens, das dieser Entwicklung Rechnung trägt, offenbar auch nicht. Überhaupt scheint sie keine Freundin großer Worte und ausufernder Erklärungen zu sein: Eine gute Seite Vorwort müssen ihren „Frühstücksbrei(en) und Porridges“ gen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z