Kochbuch von Byung-Hi & Byung-Soon Lim: Kimchi

Kochbuch von Byung-Hi & Byung-Soon Lim: Kimchi ★★★★☆

Kimchi – Die Seele der koreanischen Küche
Byung-Hi & Byung-Soon Lim
Fotos Anna Kern
Fackelträger Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ja, es gibt immer noch weiße Flecken auf meiner kulinarischen Weltkarte. Korea gehört eindeutig dazu. Auch wenn ich mich schon hin und wieder an Kimchi herangetraut habe. Aber die Geheimnisse um fermentiertes Gemüse ziehen mich immer wieder in ihren Bann.

Diesmal also Erkenntnisse direkt von Koreanerinnen, die es nach Schweden verschlagen hat, wo sie in Stockholm zu viert ein Restaurant betreiben. Leider vermag ich mir kein Urteil zu bilden, inwiefern das europäische Umfeld abgefärbt hat. Man weiß ja, dass z. B. chinesische Restaurants hierzulande meist relativ wenig mit original chinesischer Küche zu tun haben. Andererseits können die europäischen Erfahrungen der Autorinnen – wie es mir in diesem Fall scheint – auch dazu führen, dass darauf geachtet wird, Zutaten zu gebrauchen, die nicht allzu exotisch und schwierig zu beschaffen sind.

Klein, aber fein

Zunächst einmal zur Ges...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2016

Meistgelesen

Themen A-Z