Kochbuch von Bernadette Wörndl: Jetzt können die Gäste kommen

Kochbuch von Bernadette Wörndl: Jetzt können die Gäste kommen ★★★★★

Jetzt können die Gäste kommen: 24 raffinierte Menüs für entspannte Gastgeber
Bernadette Wörndl, Susanne Spiel, Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Simone Brokmeier

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Eigentlich steckte ich gerade mitten in den Urlaubsvorbereitungen und hatte keinen Kopf für Gästeeinladungen, als dieses Buch auf meinem Schreibtisch landete. Eigentlich. Aber dann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so schön, so anregend, so erfrischend-kreativ ist Jetzt können die Gäste kommen von Bernadette Wörndl geworden.

In Wien gibt es in der Nähe des Naschmarkts ein witziges, kleines Geschäft: allen voran ein Kochbuchladen, dazu aber auch Gewürzhandel und – weil Kochbuchlesen hungrig macht – gibt es mittags eine kleine, wöchentlich wechselnde Karte mit „kleinen“ Gerichten. Und die Küchenfee, die dafür zuständig ist, hat ihre Rezeptsammlung nun in ein 190 Seiten starkes Buch verwandelt.

Darin stellt die Autorin für jeden Monat ein Drei- und Fünf-Gänge-Menü vor, insgesamt knapp hundert Rezepte. Diese werden nicht einfach in chronologische Arbeitsschritte au...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2011

Meistgelesen

Themen A-Z