Kochbuch von Atul Kochhar: Currys. 200 Rezepte aus aller Welt

Kochbuch von Atul Kochhar: Currys. 200 Rezepte aus aller Welt ★★★★★

Currys. 200 Rezepte aus aller Welt
Atul Kochhar, Fotos Mike Cooper
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Isabel Geigenberger

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Atul Kochhar entführt uns mit seinen Rezepten aus aller Welt ins Paradies der Gewürze und Aromen – er ist der wahre Master of Spices!

„Currys“ – dieser Titel weckt Assoziationen unterschiedlicher Art – bei meiner Tochter „lecker, dann gibt’s endlich Currywurst“ (sorry, leider nicht), bei mir das Pastemörsern bei meinen Kochkurs in Thailand, aber sicher bei den meisten zunächst Indien und seine einzigartige Küche. Atul Kochhar stammt aus Indien, versammelt in diesem Kochbuch jedoch Rezepte aus 18 Weltregionen, darunter Laos, Kambodscha, Karibik, Südafrik, Ostafrika, Indondesien, Nahost oder Bangladesch. Dabei sind auch Rezepte aus Großbritannien, die sich so weit von ihren ursprünglich indischen Vorbildern entfernt haben, dass ihnen Atul kulinarische Eigenständigkeit zubilligt.

Ich gebe zu, am Anfang tat ich mich etwas schwer. Klar war, dass ich meinen schon gut ausgestatteten Gewür...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z