Kochbuch von Antonio Carluccio: Gemüse

Kochbuch von Antonio Carluccio: Gemüse ★★★★★

Gemüse – 120 Rezepte
Antonio Carluccio
Fotos: Laura Edwards
Gerstenberg Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

So schlicht wie der Titel – „ Gemüse“ – sind in Antonio Carluccios 24. (!) Kochbuch auch die Zutatenlisten. Aber weniger ist oft mehr – das bewahrheitet sich hier. Das Ergebnis sind stimmige Rezepte, die sich (fast immer) schnell zubereiten lassen.

Antonio Carluccio erwarb 1989 das Neal Street Restaurant in Londons Covent Garden und wurde rasch für seine authentische regionale italienische Küche berühmt. Sein Konzept, den Delikatessladen ins Restaurant zu integrieren, war damals evolutionär, und so folgte ein Imperium mit 100 Restaurants. In meiner Studentenzeit in London war ein Besuch im berühmten Neal Street Restaurant ein unerschwingliches Vergnügen für mich (wie so viele Dinge in dieser teuren Stadt) – aber ich stand oft vor der Auslage und träumte von italienischen Köstlichkeiten, die sich dort türmten. Leider ist es jetzt nicht mehr möglich, sich von Carluccio bekochen zu lasse...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2018

Meistgelesen

Themen A-Z