Kochbuch von Annemarie Wildeisen und Florina Manz: Lauter Lieblingsdesserts

Kochbuch von Annemarie Wildeisen und Florina Manz: Lauter Lieblingsdesserts ★★★★★

Lauter Lieblingsdesserts
Annemarie Wildeisen & Florina Manz
Fotos Andreas Fahrni, AT-Verlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Meine Mutter ist eine begnadete Köchin. Kochen wir zusammen, so steht am Anfang die Frage: „Wie würdest Du das machen?“ Wir stehen in der Küche am Herd und erzählen unsere Rezeptideen. Anschließend diskutieren wir über die voneinander abweichenden Vorgehensweisen, über das Warum und Wieso. Am Ende steht ein Kompromiss, der nicht nur das beste Ergebnis beabsichtigt, sondern auch von weiteren Motiven beeinflusst wird: Ich bin erpicht auf die Erfahrungen meiner Mutter und sie ist gespannt auf neue kulinarische Raffinessen.

Ein echtes Mutter-Tochter-Projekt ist das Kochbuch Lauter Lieblingsdesserts von Annemarie Wildeisen (Foto links) und Florina Manz (Foto unten). Annemarie Wildeisen ist eine bekannte Food-Journalistin aus der Schweiz, die als Chefredakteurin die Zeitschrift Kochen herausgibt. Ihre Tochter Florina Manz ist gelernte Köchin und Konditorin, die ein Restaurant in Bern führt....

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2009

Meistgelesen

Themen A-Z