Kochbuch von Anne-Catherine Bley: Gazpacho

Kochbuch von Anne-Catherine Bley: Gazpacho ★★☆☆☆

Gazpacho – Die besten für kalte Suppen aus aller Welt
Anne-Catherne Bley, Hädecke Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Ich gebe es zu. So richtig erwärmen konnte ich mich für die kalten Suppen nicht. Weder geschmacklich, noch in Sachen Layout. Aber ich sollte vorn beginnen.

Es ist sicher nicht ganz leicht, ein Kochbuch nur für Suppen zu gestalten. Gerade für kalte Suppen und gerade da der deutsche Sommer das Bedürfnis nach Abkühlung nur selten entstehen lässt. Aber vielleicht wäre es gerade die Herausforderung, die in diesem Fall zu einem besonderen Kochbuch hätte führen können. Auch optisch. Ich hätte da viele Ideen: die total Abstraktion bei den Bildern, warme immer wieder neue Töne einer Suppe im gleichen Topf und noch vieles mehr. Der Foodfotograf hat beim Shooting für dieses Kochbuch die Phantasie leider vergessen. Eine Doppelseite, ein Rezept – ein...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2012

Meistgelesen

Themen A-Z