Kochbuch von Anna Matscher: Schnittlauch statt Petersilie

Kochbuch von Anna Matscher: Schnittlauch statt Petersilie ★★★☆☆

Schnittlauch statt Petersilie – Lust auf Kochen mit Südtirols Sterneköchin
Anna Matscher
Fotos: Michael Schinharl
Folio Verlag (2017)

Dietmar Adam

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Südtirol ist ja von München nicht weit und deshalb ein gerne aufgesuchtes Reiseziel. Eine traumhafte Bergkulisse, reichlich kulturelle Sehenswürdigkeiten, meist gutes Wetter – was will man mehr. Diesmal führt meine virtuelle Reise zu einer Sterneköchin.

Ursprünglich hat Anna Matscher Masseurin gelernt und bei dieser Arbeit ihren Mann kennengelernt. Mit in die Ehe brachte er ein geerbtes Gasthaus, das schon Jahre leer stand. Irgendwann hatten sie die Idee, die Wirtschaft wiederzubeleben, und so kam eins zum anderen – und Anna Matscher letztlich zu sternengeschmückten Kochwürden.

Als Tochter einer vielköpfigen Familie wuchs Anna Matscher (Foto unten) auf einem Bergbauernhof auf, wurde schon früh in die mühevolle Arbeit eingespannt, und...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z