Kochbuch von Anna Helm Baxter: Salate im Glas

Kochbuch von Anna Helm Baxter: Salate im Glas ★★★★★

Salate im Glas – schnell & gesund
Anna Helm Baxter
Fotos Victoria Wall Harris
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Christiane Schwert

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Die Idee, Mason Jars für einen Lunch to go zu verwenden, hat schon im letzten Jahr multimedial die Runde gemacht. Und mich hatte bereits Karin Stöttinger mit ihren Rezeptideen ziemlich eingenommen. Anna Helm Baxter verspricht Nachschub.

Ich muss zugeben, ich war von „Salate im Glas“ zunächst etwas enttäuscht. Das kleinformatige Buch kommt doch eher nüchtern daher. Die Kapitel unterteilt in drei Glasgrößen, die Seiten alle gleich schematisch aufgeteilt. Die Mengenangaben genau bis aufs Gramm. Hmm, lukullische Sinnesfreude sieht für mich anders aus. Und die Hinweise auf die gesundheitlichen Aspekte jedes Rezeptes machten es erst mal nicht besser.

Doch die Prägnanz Frau Baxters (links ein Foto von Ihr) hat auch ihre guten Seiten, den...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z