Kochbuch von Andrew Wong: A. Wong

Kochbuch von Andrew Wong: A. Wong ★★★★☆

A. Wong – Das Kochbuch. Außergewöhnliche Dim Sum,
erstaunliches Streetfood & überraschende chinesische
Gerichte von Szechuan bis Yunnan
Fotos Yuki Sugiura
Jacoby & Stuart (2017)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Chinesisch mit Chichi, so kann man A. Wong ganz gut zusammenfassen. Ein Buch, das begeistert, aber auch ein bisschen nervt. Das mutig ist und manchmal ein bisschen zu überkandidelt. Das klassische Rezepte in modernen Spielarten serviert und neben ganz eigenen auch eigenartige Schöpfungen hervorbringt.

Ich will mich wirklich nicht beschweren. Hier in Berlin kommen wir mit dem Testen der chinesischen Restaurants kaum noch hinterher. Kaum ein Monat vergeht, da nicht wieder ein neuer Tipp eintrudelt – die Liste wird länger und länger. Und ja, die Betreiber haben längst erkannt, dass man den Deutschen durchaus eine echte chinesische Küche zumuten kann, Ente süß-sauer war einmal.

Frischer chinesischer Verve

Und dennoch. Was im Hunan in L...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z