Kochbuch von Andrew Wong: A. Wong – The Cookbook

Kochbuch von Andrew Wong: A. Wong – The Cookbook ★★★★☆

A. Wong – The Cookbook. Extraordinary dim sum,
exceptional street food & unexpected Chinese
dishes from Sichuan to Yunnan
Andrew Wong
Fotos Yuki Sugiura
Mitchell Beazley (2015)

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Chinesisch mit Chichi, so kann man A. Wong ganz gut zusammenfassen. Ein Buch, das begeistert, aber auch ein bisschen nervt. Das mutig ist und manchmal ein bisschen zu überkandidelt. Das klassische Rezepte in modernen Spielarten serviert und neben ganz eigenen auch eigenartige Schöpfungen hervorbringt.

Ich will mich wirklich nicht beschweren. Hier in Berlin kommen wir mit dem Testen der chinesischen Restaurants kaum noch hinterher. Kaum ein Monat vergeht, da nicht wieder ein neuer Tipp eintrudelt – die Liste wird länger und länger. Und ja, die Betreiber haben längst erkannt, dass man den Deutschen durchaus eine echte chinesische Küche zumuten kann, Ente süß-sauer war einmal.

Frischer chinesischer Verve

Und dennoch. Was im Hunan in London zubereitet wird und sich auch in einem wunderbaren Kochbuch niedergeschlagen hat, sucht hierzulande noch seinesgleichen. Ich wundere mich also ü...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z