Kochbuch von Andrea Boscagli: Semplice!

Kochbuch von Andrea Boscagli: Semplice! ★★★★☆

Semplice! Meine einfache italienische Küche
Andrea Boscagli mit Mercedes Lauenstein
Fotos: Juri Gottschall
Verlag Antje Kunstmann (2017)

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Italienische Küche geht bei mir immer. Und wenn das Buch dann auch noch „Semplice!“ (einfach) heißt, noch dazu mit Ausrufezeichen versehen, ist meine Neugier allemal geweckt.

Beim Autor handelt es sich um einen Münchener Koch und Besitzer eines Feinkostladens, den ich bisher schändlicherweise übersehen habe. Nun, das wurde schnell nachgeholt. So konnte ich mich gleich vom kleinen, aber feinen Angebot überzeugen und das typisch italienische Flair bei einem Cafè genießen. Aber hier soll es ja um das Buch von Signore Boscagli (Foto unten) gehen, der uns auf dem Cover so freundlich entgegenlächelt.

Einfach, aber mit besten regionalen Produkten
Dezent, ganz ohne Schnickschnack kommt das Äußere des Kochbuchs aus. Aber immerhin hat fast jedes Rezept eine eigene Seite, meist mit gegenüberliegendem Foto. Wenn das Rezept nur wenig Text hat, bleibt der Rest der Seite leer und wird nicht mi...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z