Kochbuch von Amber Rose: Natürlich Backen mit Amber Rose

Kochbuch von Amber Rose: Natürlich Backen mit Amber Rose ★★★★☆

Natürlich Backen mit Amber Rose
Süßes für alle Sinne
Amber Rose, Fotos Ali Allen
Knesebeck Verlag (2014)

Sylvia Peters

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

In dicker sahniger Creme versunkene Heidelbeeren auf einem Leckerknusperteig zeigt das Titelbild. Höchst verlockend. Aber dann der Titel - "Natürlich backen" - irgendwie habe ich die Assoziation einer Backnudistin, die nur naturbelassene Zutaten, die nicht weiter entfernt sind als 20 Meter, in den Teig lässt. Natürlich aus dem eigenen Garten. Natürlich alles Bio. Natürlich alles natürlich. Und drinnen tönt es lautstark , dass dieses Buch "in dem gewaltigen Angebot an Backbüchern etwas ganz neuartiges bietet". Na, na, na, wer wird denn da den Mund so voll nehmen?

Ich bin schnell verärgert, aber auch schnell wieder zu besänftigen. Gefüllt werden die Töpfchen hier laut Vorwort mit alten Getreidesorten wie Dinkel, Roggen und Buchweizen sowie Nussmehlen, was eine gesunde Alternative zu Weißmehl sei. Das ist soo neu ja nun auch wieder nicht. Desweiteren trötet es munter aus der Einleitung ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z