Kochbuch von Amandip Uppal: Einfach indisch!

Kochbuch von Amandip Uppal: Einfach indisch! ★★★★☆

Einfach indisch! Der entspannte
Weg zum perfekten Curry
Amandip Uppal
Fotos Lisa Linder
Knesebeck Verlag (2016)

Katja Böttger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die schlechte Nachricht: Auch der "entspannte Weg zum perfekten Curry" ist ein verschlungener Pfad mit einigen Etappen und Zwischenstopps. Die gute: Am Ziel wartet köstliche Belohnung!

Aber der Reihe nach. Ich liebe die indische Küche. Ich fand sie auch nie besonders Furcht einflößend. Aufwendig, das schon, mit ungewohnten Zutaten, ungeübten Routinen, aber immer gut zu bewältigen. Dennoch ist sie nie so ganz in unserem Alltag angekommen, dafür sind die Hürden wohl doch noch zu hoch. Da kommt "Einfach indisch!" wie gerufen: Die indische Küche auf entspannte Art genießen – ja, genau das will ich ausprobieren!

Indisch trifft nordisch

Amandip Uppal (Foto links) hat auch als Stylistin gearbeitet, und das sieht man. Das Cover ziert nur ein schlichtes, fast klöppelspitzenartiges Muster aus Reiskörnern auf schwarzem Grund. Innen dann: dezente, fast nordische Eleganz mit viel Weißrau...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2017

Meistgelesen

Themen A-Z