Kochbuch von Ali Güngörmüs: Meine türkische Küche

Kochbuch von Ali Güngörmüs: Meine türkische Küche ★★★★★

Meine türkische Küche
Ali Güngörmüs
Fotos: Tanja Major
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Spontan kommen mir beim Stichwort „Türkische Küche“ Falafel, Hummus und Kebab in den Sinn. Wie angenehm, wenn ein Autor zu überraschen weiß. Beim ersten Durchblättern von Ali Güngörmus ’ neuem Kochbuch offenbaren sich neben Klassikern ungewöhnliche Kombinationen wie Hähnchen-Garnelen-Kebabs, Tomaten-Melonen-Kaltschale oder Erdbeermousse mit Hibiskussirup. Das macht Lust!

Ali Güngörmüs ist als Stern- und Fernsehkoch mit zwei Restaurants in Hamburg und München hierzulande bekannt. Er ist der einzige Sternkoch mit türkischen Wurzeln, und genau jene möchte er uns in seinem neuen Kochbuch näher bringen. Dabei fokussiert er sich auf „seine“ – etwas leichtere und modernere – „Version“ der türkischen Küche.

Diesen zeitgemäßen Interpretationen hat Ali Güngörmüs (Foto links) klassische Rezepte aus der Küche seiner Mutter zu Seite gestellt, die er im Buch durch eine spezielle Kennzeichnu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2018

Meistgelesen

Themen A-Z