Kochbuch von Ali Güngörmüs: Mediterran

Kochbuch von Ali Güngörmüs: Mediterran ★★★★★

 Mediterran
100 kreative Rezepte rund ums Mittelmeer
Ali Güngörmüs, Fotos Maike Jessen
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Patricia Drewes

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Die kalte Jahreszeit ging gerade zuende, als ich in den Buchneuerscheinungen stöberte und dabei auf Ali Güngörmüs‘ neues Kochbuch „Mediterran – 100 kreative Rezepte rund ums Mittelmeer“ stieß. Das Winterende geht bei mir häufig mit einer akuten Unlust auf Knollensellerie, Weißkohl, Steckrübe und Kartoffeln einher. An Güngörmüs‘ Kochbuch, das mit farbenfrohen Sommergemüsen lockt und verlockend in griechischem Tavernentürkis leuchtet, kam ich darum nicht vorbei. Und rückblickend bin ich sehr froh darüber, hat er mein lukullisches Repertoire doch in sehr unprätentiöser Weise erweitert.

Das vertiefende Studium des Buches bestätigte den ersten positiven Eindruck: ca. 20 Post-its landeten innerhalb kurzer Zeit quer über die einzelnen Kapitel verteilt, die von Vorspeisen, Salaten und Suppen über Gemüse und Pasta, Fisch, Geflügel und Fleisch bis hin zu den Desserts reichen. Meine Freude und ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z