Kochbuch von Alfons Schuhbeck: Meine Küche der Regionen

Kochbuch von Alfons Schuhbeck: Meine Küche der Regionen ★★★★☆

Meine Küche der Regionen
Alfons Schuhbeck, Zabert Sandmann Verlag (2008)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Schuhbeck und ich haben uns in der Kochbuchabteilung kennengelernt. Natürlich kannten wir uns schon vorher, aber eben nicht persönlich und eher vom Sehen – aus der Freitagnacht (Lanz kocht, ZDF, Samstag – 23.00h). Nun trafen wir uns also am Büchertisch, er sah mich an und pries mir seine Küche der Regionen. Die entpuppte sich beim ersten Durchblättern als fein und deftig und somit genau richtig für mich und die vorherrschende kalte Jahreszeit. Und so nahm ich ihn mit nach Hause. 

Schuhbeck versammelt in Meine Küche der Regionen auf knapp 150 Seiten Rezepte aus Bayern und den angrenzenden Regionen: die Spanne reicht dabei von Suppe und Knödel bis Braten und Strudel. Die Rezeptbeschreibungen sind auf den ersten Blick sehr textlastig, nimmt...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2008

Meistgelesen

Themen A-Z