Kochbuch von Alfons Schuhbeck: Meine deutsche Küche

Kochbuch von Alfons Schuhbeck: Meine deutsche Küche ★☆☆☆☆

Meine deutsche Küche von Alfons Schuhbeck
Verlag Zabert Sandmann, München (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Ein Stern: Am besten umtauschen.

Wenn mich ein Kochbuchautor einmal begeistert hat, dann begegne ich jeder seiner Neuerscheinung mit einem Gefühl der Treue – und kaufe es wieder. Das Verhalten lässt sich auf alle weiteren von mir geliebten Genres übertragen, von der Kunst über Literatur bis zum Film. Es gibt Schriftsteller, deren Bücher bei mir ein halbes Regalbrett einnehmen, aber eigentlich blieb das Erste das Beste. Daher habe ich meinen Treue-Reflex durch die “Theorie der Meisterwerke” ersetzt. Es kann nicht jedes Werk von gleicher Qualität sein, so sehr das auch meine Hoffnung ist. Denn einem großen “Wurf” folgen viele kreative Fingerübungen, bis wieder etwas Besonderes gelingt. Das gilt voll und ganz für die Vielproduzierenden. Und da wären wir endlich bei Alfons Sch...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2009

Meistgelesen

Themen A-Z