Kochbuch von Alfons Schuhbeck: Meine bayerische Küche

Kochbuch von Alfons Schuhbeck: Meine bayerische Küche ★★★★★

Meine bayrische Küche
Alfons Schuhbeck, Zabert Sandmann
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Sobald es draußen beginnt zur frösteln, ist mein Appetit auf Deutsche Küche erweckt. So auch dieses Jahr: Ein Blick auf mein Kochbuchregal mit den Neuerwerbungen des Jahres und die Wahl fiel schnell auf Alfons Schuhbeck Meine bayerische Küche.

Als Norddeutsche verbinden mich schöne Kindheitserinnerungen mit dieser Küche. Mein Lieblings-Onkel war Tierarzt in der Nähe von München. In den Schulferien begleitete ich ihn zu gern bei seiner Visite auf den Bauernhöfen. Es verging kein Tag, an dem wir nicht zum Mittagessen mit der Familie eingeladen wurden. Natürlich verstand ich kein Wort von dem Bayrisch, das gesprochen wurde, aber das Essen liebte ich.

Das Kochbuch von Alfons Schuhbeck enthält ca. 450 Rezepte, die sich auf die klassischen Kapitel verteilen. Von Brotzeit & Salate über Fleisch zu den Beilagen und „Desserts“. Es gibt auch einige Ravioli-Rezepte. Die Zutatenlisten sind ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2008

Meistgelesen

Themen A-Z