Kochbuch von Alexanda Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira: Die Portugiesische Küche. A Cozinha Portuguesa

Kochbuch von Alexanda Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira: Die Portugiesische Küche. A Cozinha Portuguesa ★★★★★

Die Portugiesische Küche. A Cozinha Portuguesa
Alexanda Klobouk & Rita Cortes Valente de Oliveira
Fotos Ricardo Pereira & Mariana Veloso
Kunstmann Verlag (2014)

Heike Dölling

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Es war einmal eine junge Kultur-Illustratorin namens Alexandra Klobouk, die vor gut zwei Jahren von Berlin nach Lissabon zog. Nachdem sie schon in Istanbul – am südöstlichen Ende Europas einen gezeichneten Kulturverführer gemacht hatte, zog es sie nun ans westliche Ende Europas, nach Portugal. Dort begegnete sie Rita Cortes Valente de Oliveira, von Beruf Produktdesignerin und leidenschaftliche Köchin. Sie stammt aus einer kleinen Dynastie von Kochbuch-Autorinnen, die Liebe zur portugiesischen Küche wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Da Alexandra keine Ahnung von der Küche ihrer neuen Heimat hatte, führte sie Rita in die Geheimnisse Portugals Küche ein. Das Resultat ist ein sonnengelbes, mit wunderschönen Illustrationen und stimmungsvollen Fotos versehenes Kochbuch.

Ritas Großmutter hatte in den 1960er-Jahren im ganzen Land Familienrezepte von Ort zu Ort gesammelt, veröffentlicht und...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z