Kochbuch von Alain Ducasse, Paule Neyrat & Christophe Saintagne: Ducasse Desserts

Kochbuch von Alain Ducasse, Paule Neyrat & Christophe Saintagne: Ducasse Desserts ★★★☆☆

Ducasse Desserts – einfach, gesund und gut
Alain Ducasse, Paule Neyrat &
Christophe Saintagne
Fotos Françoise Nicol
Hädecke Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Charlotte Schrimpff

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Ok, ganz kurz: Ich bring' da was nicht zusammen. Alain Ducasse – das ist doch dieser Überkoch mit dreimal drei Michelin-Sternen, oder? Der, der unzählige Kochbuchschwergewichte herausgebracht hat und Herr ist eines Imperiums aus Restaurants, Hotels und Kochschulen? Nur, weil ich hier ein Buch in den Händen halte, das schon auf dem Cover mit niedlichen Illustrationen und ganz viel Rosa spielt. Ein Cover, das seinen Namen trägt.

Unter anderem seinen: Ducasses Co-Autoren heißen wie schon beim Vorgänger „Ducasse Nature“ Paule Neyrat und Christophe Saintagne. Neyrat ist Ernährungswissenschaftlerin und spaziert gemeinsam mit Alain Ducasse als Strichmännchen durchs Buch. Der Koch Saintagne taucht eigentlich nur im Impressum auf – als Mit-Herausgeber, Berater, Freund.

Aber tatsächlich sehen wir vor allem den Maître (Foto links): Ducasse beim Pfirsiche-Streicheln, Ducasse als Imker, Duc...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2017

Meistgelesen

Themen A-Z