Kochbuch von Alain Ducasse: Meine Bistroküche

Kochbuch von Alain Ducasse: Meine Bistroküche ★★★★☆

Meine Bistroküche –
Die besten 110 Rezepte
Alain Ducasse
Fotos Pierre Monetta
Gerstenberg Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Der gutbürgerlichen Bistroküche widmet sich Alain Ducasse in seinem neuesten Kochbuch. Aber nicht irgendeiner volkstümlichen Bistroküche, wie sie viele von uns vielleicht schon im Frankreichurlaub kennengelernt haben, sondern „seiner“ Bistroküche: Gerichten, wie sie in den drei Pariser Bistros „Allard“, „Aux Lyonnais“ und „Benoit“ serviert werden und die die Fahne der französischen Kochkunst hochhalten.

Alain Ducasse hat ein mit derzeit insgesamt 21 Michelin-Sternen gekröntes Imperium aufgebaut – und es wundert mich nicht, dass ich von den oben genannten Bistros noch nie gehört habe. Aktuell werden auf seiner Webseite weltweit 26 Restaurants gelistet, dazu eine Kochschule, zwei Nobelherbergen in Frankreich, Consultingleistungen und nicht...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z