Kochbuch von Adam Elabd: Fermentieren

Kochbuch von Adam Elabd: Fermentieren ★★★★☆

Fermentieren. Von Kefir bis Sauerkraut.
Superfood für einen gesunden Darm
Adam Elabd
Fotos Ali Donzé Photography
Coverfoto: Jan C. Brettschneider
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Isabel Geigenberger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Der Wunsch, der Gesundheit Gutes zu tun, soll ja bei uns „Valentinen“ immer mit gutem Geschmack einhergehen. Genau das verspricht der „neue“ alte Trend „Fermentieren“ durch seine probiotischen Kulturen, die die Darmflora auf Vordermann bringen. Und noch mehr: saisonale Produkte lassen sich konservieren und in den weniger ertragreichen Monaten genießen. Für mich gehört Fermentiertes wie Pickles oder Kimchi einfach dazu.

Das etwas langweilige Titelbild ohne Autorennamen lässt zunächst kaum erahnen, was uns auf den folgenden Seiten erwartet. Eine sehr bunte, reich bebilderte Seitengestaltung im Scratchbook-Style, die zum Blättern und Stöbern einlädt. Schon die Einführung betont: „dieses Buch will nicht von vorn bis hinten durchgelesen werde...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2016

Meistgelesen

Themen A-Z