Kochbuch von Accademia Italiana della Cucina: La Cucina

Kochbuch von Accademia Italiana della Cucina: La Cucina ★★★★★

La Cucina – Die originale Küche Italiens
Accademia Italiana della Cucina
Callwey Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katja Böttger

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Italienische Kochbücher gibt es diesseits der Alpen wie Sand am Mittelmeer. Und obendrauf packt die Accademia Italiana della Cucina so ein krachendes Schwergewicht. Über 2000 Familienrezepte aus sämtlichen Regionen Italiens auf knapp 1000 Seiten – was für ein prosciutto!

Dieser Wälzer lässt schon auf den ersten Blick keinen Zweifel aufkommen, dass die Rückbesinnung auf traditionelle Küche ernst gemeint ist: Ein blassfarbig gestalteter Einband mit nostalgisch gezeichnetem und schraffiertem Titelschriftzug, fast 1000 Seiten trockene Schriftwüste. Keine Fotos, nicht einmal Zeichnungen oder andere grafische Elemente. An das New Yorker Telefonbuch reicht es zwar nicht ganz heran, aber ein bisschen verloren komme ich mir dennoch vor. Wo fange ich an, wie komme ich so ganz ohne leckere Fotos zu meiner Nachkochliste? Ich fürchte, es hilft nichts: Ich muss lesen.

Dann beginne ich doch mal...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z