Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Kochbuch-Verlosung im Juni: 3 x Gelato Geniale von Jacob Kenedy

Gelato Geniale – 80 Rezepte mit und ohne Eismaschine, Jacob Kenedy, Illustrationen: Märta Andrén, Fotos: Steven Joyce, DuMont Buchverlag (2021)

Man kann es als Sternstunde des Büchermachens betrachten, wenn ein passionierter Autor und eine begabte Grafikerin für ein Projekt zusammen kommen. So geschehen bei dem 5-Sterne-Kochbuch Gelato Geniale. Der britische Koch Jacob Kenedy und die Grafikerin Märta Andrén (Here Design) haben ein Unikat geschaffen, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern in der Küche bzw. auf dem Eislöffel eine Freude ist.

Das Kochbuch richtet sich an alle, ob mit oder ohne Eismaschine. Letztere haben die Auswahl zwischen 14 Rezepten für Granitas und 17 für Semifreddi.

Ich freue mich, dass Valentinas in diesem Monat drei Exemplare des spannenden Kochbuchs an seine Supporter:innen verlosen kann: Danke, dass ihr einen Zeitpass gekauft habt. Ihr ermöglicht das Bestehen dieser Website! (K.H.)

Verlosung
3 x Gelato Geniale – 80 Rezepte mit und ohne Eismaschine von Jacob Kenedy (Dumont Verlag)

Mitmachen
1. Voraussetzung: Du hast einen aktiven Zeitpass.
2. Bitte beantworte die Frage:
Was ist Dein kulinarischer Cooler an heißen Tagen?
3. Du hast eine Versandadresse in der EU.

Auslosung
Am 30. Juni 2022 wird ausgelost.

Veröffentlicht im Juni 2022

17 Kommentare

  1. Bettina

    Agua de Jamaica (also kalten gezuckerten Hibiskustee mit vielen Eiswürfeln, etwas Zitronensaft, und Sprudelwasser) oder selbstgemachte Orangen- oder Zitronenlimo, Buttermilch und abends gerne auch Aperol Spritz

  2. Sabine

    Wassermelone als Salat mit Feta und grüner Tee kalt angesetzt- sehr erfrischend!

  3. Anjuta

    Ich mag es kaum sagen, aber ich liebe kalte Cola. Ich weiß, kann man eigentlich nicht schreiben 😉

  4. Julia

    Iced latte: ganz einfach gemacht mit instant-Kaffeepulver, ein kleines bisschen heissem Wasser, kalter Milch, Eiswürfeln (und Zucker nach Bedarf) — am Wochenende plus Bailey’s nach Belieben. Oder der unsterbliche Aperol Spritz…

  5. Sabine

    Mein derzeit beliebtestes Kaltgetränk für den Nachmittag ist Coconut cold brew iced coffee, ein veganer Eiskaffee mit Kokoseiscreme.

  6. Ursula

    Wassermelone aus dem Kühlschrank oder Gazpacho!

  7. sylvia

    Joghurteis

  8. Jacob

    Cold Brew

    • Friederike

      – Eis am Stil (pürierte Himbeeren oder Mango mit Zucker mischen, einfrieren, fertig)
      – Eingefrorene Weintrauben wie hier auf Valentinas beschrieben.

    • Anna Maria

      espresso affogato

    • Alexandra

      Pistazieneis! 🍦💘
      Sonnige Grüße Alexandra

  9. Marlies

    Aromatisiertes Wasser mit Zitrone und Rosmarin.

  10. Britta

    natürlich aperol spritz, mit orangenscheibe

  11. Anja

    Ayran und selbstgemachter Eistee (schwarz, grün oder Frucht)

  12. Katharina

    Ihr Lieben, als Herausgeberin von Valentinas nehme ich an der Verlosung natürlich nicht teil, aber meine liebsten Cooler möchte ich teilen. Das sind:

    Wassermelonen-Smoothie: https://valentinas-kochbuch.de/der-koestlichste-wassermelonen-smoothie/
    Eistee mit Holunderblütensirup https://valentinas-kochbuch.de/rezept-von-markus-saemmer-erfrischender-eistee/
    Agua fresca – Hibiskus-Orangen-Eistee: https://valentinas-kochbuch.de/aus-valentinas-kueche-hibiskus-orangen-eistee/

    Und jede Art von Granita! Mit Sahne! I love!

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9