Kochbuch-Verlosung: 3 x SALAT SATT von Food52

Kochbuch-Verlosung: 3 x SALAT SATT von Food52

Liebe Leserinnen und Leser,

die Plattform Food52 gehört zu den spannendsten Orten im Web. Gründerinnen sind Amanda Hesser und Merrill Stubbs. Erstere kennt man auch als ehemalige NYT-Journalistin, die sich im Film Julie & Julia selbst spielt.

Kochbücher publizieren gehört zu den vielfältigen Treiben von Food52. „Salat satt“ ist eines von vielen, aber eines, das es ins Deutsche geschafft hat. Und es ist klasse!

Ich zitiere unsere Maria: „Diese 160 Seiten stehen in einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sich nicht auf der Stelle in dieses Buch verliebt, muss unter einer traumatischen Salat-Aversion leiden. Mit „Salat satt“ gelingen ab sofort jedem schnelle, sensationelle Hauptgerichte für zu Hause genauso wie für „to go“. Gesund sind sie dank vieler frischer Zutaten auch noch, satt und glücklich machen sie sowieso. Was will man mehr?“

Damit es noch mehr Fans findet, verlosen wir dieses neue Lieblingsbuch.

VERLOSUNG
Drei Exemplare von x SALAT SATT von Food52 aus dem Südwest Verlag

MITMACHEN
1. Voraussetzung: Du hast einen aktiven Zeitpass.
2. Beantworte bitte folgende Frage per Kommentar:
Welches ist aktuell Dein Lieblingskochbuch?
3. Du hast eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

AUSLOSUNG
Am 3. Juni 2019 werden die drei Gewinner ausgelost.
Viel Glück!

UPDATE
Die Gewinner sind Anna F. („Ein Jahr lang gut essen“ von Nigel Slater), Andrea B. (Buddah Bowls von Tanja Dusy, das viele Ideen bietet, auch eigene Bowls zusammen zu stellen), Petra S. (Jerusalem von Ottolenghi). Herzlichen Glückwunsch & an alle vielen Dank fürs Mitmachen. 🍀

PS: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nur Leser des Online-Magazins. Bitte pro Leser nur einmal kommentieren. Merci.

Veröffentlicht im Mai 2019

199 Kommentare

  1. Alexandra

    Das Winter Tage Buch von Nigel Slater

  2. Anne

    Tender von Nigel Slater

  3. Frank

    „The New Vegetarian Cooking for Everyone“ von Deborah Madison

  4. Chiara

    Mein aktueller Liebling ist das „Barcomi’s Backschule: Schritt für Schritt – vom Grundteig zur eigenen Kreation” 🙂

  5. Monika

    Eingemacht von Ulrike Hagen, genial und zauberhaft!

  6. Ute

    aktuell: „Simple“ von Ottolenghi

  7. Johannes

    Big Flavour von Chris Honor

  8. Petra

    Jerusalem von Ottolenghi

  9. Thomas

    Risotto Ti Amo!

  10. Sabine

    Lynda Booth‘s – From Lynda‘s Table

  11. Tanja

    Izakaya von den Mochi-Gründern

  12. Elisabeth

    Hallo,
    Mein aktueller Liebling ist das „Brotbackbuch Nr. 1“ von Lutz Geißler.

  13. Dieter

    immer aktuell W. Siebeck : alle meine Rezepte

  14. Christian

    Italien vegetarisch von Claudio del Principe

  15. Andrea

    Hülsenfrüchte von Jenny Damberg

  16. Heike

    delicious days von Nicole Stich

  17. Sarah

    Genussvoll vegetarisch von Ottolenghi

  18. Beatrix

    Schweizer Brot von Katharina Arrigoni

  19. Annette

    Täglich vegetarisch von Hugh Fearnley-Whittingstall

  20. Christina

    Sweet von Ottolenghi

  21. Christian

    Osteria: 1.000 geniale & einfache Rezepte aus den besten Lokalen Italiens
    von Slow Food Editore ist mein derzeitiges Lieblingsbuch.

  22. Elisabeth

    Viel mehr vegetarisch von Hugh Fearnley Whittingstall

  23. Irmtraud

    Simple von Diana Henry, genial lecker!

  24. Silke

    „KÖSTLICHES VON DER MÜLLERIN“ von Monika Drax und Franziska Lipp

  25. Iris

    Das Beste vom Wochenmarkt von Elisabeth Raether – ich gehe selbst gerne auf den Wochenmarkt und liebe Ihre Anregungen

  26. Birgitta

    „Wilde Beeren“ von Luzia Ellert & Gabriele Halper!! Es ist zwar ein Buch für alle Jahreszeiten, aber mit Beginn der neuen Beerensaison erwacht auch wieder die Lust auf diese köstlichen Rezepte. Sinnesgenuss auch für die Augen durch die wunderschönen Fotos!

  27. Christa

    Als Basis immer wieder das große Kochbuch von Meuth/Neuner-Duttenhöfer, und momentan das bodenständige, anheimelnde „Österreich vegetarisch“ von Katharina Seiser. Des bassd scho!

  28. Luzia

    Cook Beautiful von Athena Calderone.
    Tolles Kochbuch!!

  29. Ute

    Entdecke immer Neue, aber zur Zeit: „Einfach gut essen“ von Hemsley Hemsley

  30. Ulrike

    Genussvoll vegetarisch von Ottolenghi!

  31. Gabriele

    Nach wie vor „Täglich vegetarisch“ von Hugh Fearnley- Whittingstall

  32. Stefan

    Ottolenghi Das Kochbuch.

  33. Annette

    „Tanjas Kochbuch“ von Tanja Grandits

  34. Nina

    Süß & gesund: Backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen, von Stefanie Reeb

  35. Claudia

    Gemüse von Antonio Carluccio

  36. Laura

    Stevan Paul/Katharina Seiser: Deutschland Vegetarisch

  37. Marc-Oliver

    TATAR von Jean-Guillaume Dufour

  38. Bela

    Hallo Ihr Lieben,
    Mein AKTUELLES Lieblingskochbuch ist Souq- von Mezze bis Pistazientorte……. sehr charmante Gastgeberinnen und göttliche Rezepte. 😍

  39. Thekla

    Downtime von Nadine Redzepi: stilvoll und inspirierend

  40. vera

    ottolenghi: jerusalem

  41. Gaby

    Jerusalem von Ottolenghi

  42. Barbara

    „Original Indisch“ von Meera Sodha. Eine Empfehlung, die ich auf Valentinas Kochbuch gefunden habe. Wirklich ein tolles Buch.

  43. Sherri

    Auf die Hand von Stevan Paul.
    Viele tolle Sandwiches, Burger und Toasts, genial für Abends.

  44. Vanessa

    Viel mehr vegetarisch von HFW

  45. Marlies

    Ich liebe alle Bücher von Hugh Fearnley- Whittingstall , mein Einsteiger- Buch vor vielen Jahren war Cottage Year.

  46. Helga

    A modern way to eat von Anna Jones

  47. Anna

    „Ein Jahr lang gut essen“ von Nigel Slater

  48. Franziska

    Simple von Diana Henry. Geniale Rezepte!

  49. Doreen

    Brot, Brot, Brot von Martin Johansson

  50. Julia

    „Eat“ von Nigel Slater…er ist einfach der Beste!

  51. Bea

    Die Frage ist sehr treffend… welches Kochbuch ist „Aktuell“…. den dies ändert ständig

    SIMPLE von Ars Vivendi

    Herzlichst Bea

  52. Hartmut

    „Ein Jahr lang gut essen“ von Nigel Slater und „Jerusalem“ von Ottolenghi und Tamimi

  53. Kathrin

    Für immer und ewig: Die Welt in meiner Küche von Tessa Kiros🧡

  54. Charlotte

    Land of Fish and Rice – Fuchsia Dunlop

  55. Julia

    Three Good Things von Hugh Fearnley-Whittingstall 🙂

  56. Susanne

    Herr Grün kocht ….. von Manfred Zimmer

  57. Jessica

    Jerusalem von Ottolenghi.

  58. Michael

    Jerusalem, von Ottolenghi.

  59. Bettina

    „Täglich vegetarisch“ von Hugh Fearnley-Whittingstall

  60. Nicola

    Immer noch: Die Rezepte meines Lebens von Alfred Biolek!!!

  61. Petra

    Season von Nik Sharma

  62. Ulrike

    Das Brotbackbuch Nr 3 von Lutz Geißler und Monika Drax finde ich einfach phänomenal!

  63. Ann-Kathrin

    Ganz klar. Simple von Ottolenghi. Selten wollte ich am liebsten fast das ganze Buch nach kochen. Mittlerweile hab ich schon echt viele Rezepte ausprobiert, alle waren ganz ausgezeichnet und außergewöhnlich. Ich weiß gar nicht welches der Rezepte mein Favorit ist.

  64. Cathrin

    Mein Lieblingskochbuch ist „Die echte italienische Küche“ von Reinhard Hess und Sabine Sälzer.

  65. Lena

    Karibik-Küche von Levi Roots
    Hier kennen und lieben gelernt!

    • Anja

      Big Flavour von Chris Honor & Laura Washburn Hutton und Jamie kocht Italien von Jamie Oliver

  66. Heidi

    Home Made von Yvette van Boven

  67. Boris

    Simple von Ottolenghi

  68. Birgitta

    ….. und immer wieder: Das Küchentagebuch von Nigel Slater. Hmmmmm.

  69. Yvonne

    „Heston at Home“ von Heston Blumenthal (und vieleviele andere die ich hier gefunden habe)

  70. Ina

    Simple von Ottolenghi!

  71. Corinna

    Angelo Sosa – Geschmack Entscheidet

  72. Antje

    Jerusalem von Ottoenghi

  73. Barbara

    Indische Currys von Camellia Panjabi. Da könnte ich mich grad reinsetzen!

  74. Nadine

    Zu Tisch in Venedig von Sky MacAlpine

  75. Silke

    „Echt Südtirol“ von Mali Höller begeistert meine SchülerInnen und mich!

  76. Manuela

    Jerusalem, von Ottolenghi.

  77. Birgit

    Ich koche gerade viel nach dem Kochbuch : JAAN Die Seele der persischen Küche

  78. Annate

    Anne-Katrin Webers „Brote ohne Kneten“ werden hier beinahe jede Woche nachgebacken!

  79. Gabriella

    Zur Zeit: Libanesisch kochen von Ghillie Başan

  80. Christa

    Sweet von Ottolenghi

  81. Sabine

    Nur eins (-:
    dann im Moment dieses: Türkei vegetarisch von Orkide & Orhan Tançgil:

  82. Caroline

    Einer meiner All-time-favourits: Hugh Fearnley-Whittingstall – Drei gute Dinge auf dem Teller 🙂

  83. Martina

    Ich liebe Vegetarische Köstlichkeiten von Ottolenghi

  84. Sigrid

    Ich bin Ottolenghi Fan. Simple ist für mich sein bestes Kochbuch.

  85. Yvonne

    Jerusalem von Ottolenghi

  86. Barbara

    Das große Buch der Patisserie, Gaston Lenôtre

  87. Anja

    Simple von Ottolenghi!

  88. Verena

    Simple von Ottolenghi ist zur Zeit mein Favorit.

  89. Birgitta

    Das wundervolle Buch: „Alles Gemüse!“ von Simon Hopkinson.

  90. Simone

    Täglich vegetarisch von Fearnley-Whittingstall, aber mir fällt es schwer nicht auch noch Ottolenghi zu erwähnen;)

  91. kirsten

    meines:
    donna hay: schnelle küche für gäste

  92. kirsten

    meines ist von Jeff Oberweis
    Eis: Perfektion aus Leidenschaft

  93. Angela

    Barbara Bonisolli: Das vegetarische Kochbuch

  94. Caroline

    Persiana von Sabrina Ghayour

  95. Britta

    „Herr Grün kocht – Rezepte und Geschichte aus dem Kochlabor“ von Manfred Zimmer. Vegetarische Gerichte einfach köstlich serviert.

  96. Astrid

    „Tina kocht “ von Tina Nordström.

  97. Christel

    Michele Cranston
    ,frisch +schnell‘

  98. Heike

    „das große Buch vom Kochen „von Essen& Trinken von 1982 für die Basics- und dazu das weite Internet ….
    Liebe Grüße Heike

  99. Carina

    Mein Favorit seit Längerem: AROMA KOCHBUCH von Kille Enna. Eine Offenbarung!

  100. Britta

    Nicht originell, ich weiß: „Simple“ von Ottolenghi!

  101. Susanne

    Aktuell ist es Hummus von Dunja Gulin. Hummus könnte ich ja jeden Tag essen🤤

  102. Stefanie

    Deliciously Ella – The Plant Based Cookbook

  103. Bärbel

    Wie langweilig- Jerusalem von Ottolenghi

  104. Petra

    Nopi von Ottolenghi

  105. Antje

    Immer noch Diana Henry – Alle meine Hähnchen. Und das nicht nur wegen des Titels 😉

  106. Kathrin

    Downtime von Redzepi.

  107. Cornelia

    Orientalia von Sabrina Ghayor

  108. S.

    Donna Hay – „schnell, frisch, einfach“

  109. Lena

    Simple von Yotam Ottolenghi, wie fast alle hier 😀 aber alles was ich bisher gekocht habe war überragend!!<3

  110. Gabriele

    The Green Kitchen von David Frenkiel und Luise Vindahl und Jerusalem von Ottolenghi und das, obwohl ich mit Vergnügen Fleisch esse …. 🌸

  111. Frank

    Einfach: Genussvoll Vegetarisch von Ottolenghi

  112. Britta

    Simpel von Ottolenghi ist zur Zeit mein liebstes Kochbuch

  113. Cornelia

    Jerusalem von Ottolenghi und so kocht Südtirol, meine beiden liebsten! Lieber Gruss aus der Schweiz

  114. ines

    „Kochwerkstatt“ von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer

  115. Kathrin

    Ich reihe mich ein: Simple von Ottolenghi!

  116. Angela

    Mein Lieblingskochbuch ist Tanja Grandits Kochbuch.

  117. Annette

    Arabesque von Claudia Roden (immer noch, immer wieder lecker).

  118. Gudrun

    “The smitten kitchen”von Deb Perelman, grandios!

  119. Sabine

    Restlos gut von Hugh Fearnley-Whittingstall – weil neu in der Sammlung 😉

  120. Carmen

    „Sweets“ von Nicole Stich

  121. Katrin

    Ich würde das Kochbuch sehr gerne gewinnen – ich liebe Salat! Mein aktuelles Lieblingskochbuch:
    The Food of Northern Thailand von Austin Bush

  122. Henrike

    Deutschland vegetarisch von Stevan Paul – dieser Klassiker war die erste Empfehlung, die ich bei Valentinas gelesen und dann auch gekauft habe – und es ist noch immer mein liebstes Kochbuch!

  123. Runa

    Vegetarisch vom Feinsten von Bettina Matthaei ist das von mir am meisten benutzte Kochbuch – ich liebe es!!

  124. Gabriele

    Mein neues Kochbuch

    ..klein aber fein.. von Alfons Schuhbeck

    Ist für mich zur Zeit der Hit

  125. Christina

    Jerusalem von Ottolenghi

    • Simone

      Täglich vegetarisch von Fearnley-Whittingstall, aber mir fällt es schwer nicht auch noch Ottolenghi zu erwähnen;)

  126. Heike

    Simple – Das Kochbuch von
    Yotam Ottolenghi

  127. Sabine

    so kocht südtirol

  128. Franziska

    Nigella Lawson – Das Glück zu kochen!

  129. Britta

    Die klassische italienische Küche von Marcella Hazan.

  130. Doris

    „Simple“ von Ottolenghi ist der aktuelle Renner.
    „Alle meine Hähnchen“ von Diana Henry und „Tender Obst“ von Nigel Slater hätten vor einiger Zeit das Rennen gemacht. Sind auch immer noch sehr beliebt.
    Ich warte gespannt auf weitere Empfehlungen.

  131. sylvia

    Currys, Currys, Currys von Madhur Jaffrey

  132. Ulla

    Simple von Ottolenghi, ansonsten alles von Nigel Slater und Diana Henry und und ….
    Schwer sich festzulegen 😋

  133. Heinz

    Lieblingskochbuch zurzeit: „Aroma Kochbuch“ von Kille Enna; meine eigenen Kommentare fürs spätere Nochmals-Kochen fangen bei allen bisherigen Rezepten mit „Super-“ an.

  134. Anja

    Drei gute Dinge von Hugh Fearnley-Whittingstall

  135. Andrea

    Nigel Slater „Küchentagebuch“ und Ottolenghie „Genussvoll vegetarisch“ – immer wieder eine Offenbarung!

  136. Roswitha

    Das Küchentagebuch von Nigel Slater

  137. Bettina

    Die echte italienische Küche
    Reinhardt Hess und Sabine Sälzer. Gräfe und Unzer
    Immer noch und immer wieder!
    Mein Lieblingsklassiker

  138. Klaus

    “Von Zen und Sellerie” von Malte Härtig und Jule Felice Frommelt

  139. Walter

    Ein Sommer wie damals

  140. Jessica

    Cafe` Cornersmith, von Alex Elliott-Howery und James Grant

  141. Birgitta

    „Flache Kuchen“ von Ilse König.

  142. Margarete

    Life in Balance von Donna Hay

  143. Sabine

    Die neue Ess-Klasse von Sybille Sturm; und immer wieder Donna Hay!

  144. Andrea Böttler

    Buddah Bowls von Tanja Dusy, das viele Ideen bietet, auch eigene Bowls zusammen zu stellen

  145. Karine

    Feast, Anissa Helou

  146. Monika

    „Jerusalem“ von Yotam Ottolenghi!!!!!

  147. Anna

    Simple von Diana Henry, auf die ich ohne Valentinas nie aufmerksam geworden wäre. Heute gibt es zum wiederholten Male das marokkanische Huhn, so gut!

  148. Sabine

    Streetfood von Jennifer Joyce!

  149. Cornelia

    „Schweden in meiner Küche“ von Rachel Khoo

  150. Anne Marie

    Das Beste aus 30 Jahren von Martina und Moritz, immer wieder klasse

  151. Christiane

    „Tina kocht“ von Tina Nordström, macht gute Laune beim Durchblättern und Nachkochen.
    Liebe Grüße an alle !

  152. Karolina

    „Jerusalem“ von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi (damit scheine ich ja nicht alleine zu sein … 🙂

  153. Karin

    Letzte Woche hier vorgestellt, habe es gleich bestellt:
    Pho – Vietnams magische Wundersuppe von Andrea Nguyen
    Hintergrund-Info, Rezepte:
    ich bin begeistert, Karin

  154. Ulrike

    Ali Güngörmüs, Meine Aromenküche

  155. Verena

    Jerusalem von Ottolenghi

  156. Ute

    Simple von Ottolenghi, auch wenn es schon fast klischeehaft ist, aber die Rezepte sind einfach toll.
    Am meisten liebe ich „Pasta alla Norma“.

  157. Valérie

    Pasta von Anna Pearson

  158. Johanna

    A Casa von Claudio Dem Principe

  159. Esther

    Jerusalem von Ottolenghi ist mein Lieblingsbuch, immer ein Gewinn.

  160. Barbara

    Orientalisch vegetarisch von Greg und Lucy Malouf

  161. Annegret

    Paul Pflüger, Captainˋs Dinner

  162. Karen

    Jerusalem von Ottolenghi

  163. Ulrike

    al forno von Claudio Del Principe

  164. Silke

    Shiok Singapur von Nicole Stich

  165. Annette

    Sweet, von Yotam Ottolenghi

  166. Britta

    Obwohl Frühling ist, noch immer und immer Das Wintertagebuch von Nigel Slater

  167. Charlotte

    Zu Tisch in Venedig von Sky McAlpine
    Charlotte

  168. Dorothea

    „Täglich vegetarisch“ von Hugh Fearnley-Whittingstall

  169. Ilka

    Simple von Ottolenghi

  170. Verena

    Simpel von Ottolenghi

  171. Katharina

    Salz, Fett, Säure, Hitze von Samin Nosrat

  172. magdalene

    Die neuen Klassiker von Donna Hay

  173. Jens

    Der große Meuth-Neuner-Duttehofer. Keine Bilder, dafür Rezepte, die immer funktionieren.

  174. Gudrun

    Gudrun
    Leaf to Root

  175. Angelika

    Everything I want to eat von Jessica Koslow

  176. Katrin

    Japan von Nancy Singleton Hachisu

  177. Doris

    Jerusalem von Ottolenghi

  178. Elisabeth

    Simple von Ottolenghi

  179. Ulrike

    Lissabon, das Lust auf Portugal macht!

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z