Kochbuch-Verlosung: 3 x Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch

Kochbuch-Verlosung: 3 x Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch

Liebe Leserinnen und Leser,

manche Länderküchen wissen besonders gut, was der Körper an warmen Tagen braucht. Die mexikanische gehört nicht nur dazu, sie ist fast ein Inbegriff dafür. Selbstgemachte Limonaden, frische Salsa mit angenehmer Schärfe und knusprige Tacos schmecken nie besser.

Die Rezeptsammlung Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch feiert diesen Aspekt und geht darüber hinaus. Sie überzeigte nicht nur beim Klassiker-Genre, sondern auch bei den Eintöpfen und Desserts. Es gibt viel zu entdecken. Aus diesem Grund verlosen wir drei Exemplare.

VERLOSUNG
Drei Exemplare von Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch von Tanja Dury aus dem EMF Verlag

MITMACHEN
1. Voraussetzung: Du hast einen aktiven Zeitpass.
2. Beantworte bitte folgende Frage per Kommentar:
Was ist Dein Rezept-Tipp für warme Tage?
3. Du hast eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

AUSLOSUNG
Am 26. Juni 2019 werden die drei Gewinner ausgelost.
Viel Glück!

UPDATE
Die Gewinner sind:

    • Richard: Das perfekte Sommeressen – fruchtig, salzig, aromatisch: Piemontesische Paprika
      Paprika-Hälften gefüllt mit Tomaten-Vierteln, Anchovies, fein gehobeltem Knoblauch, Zitronenzesten und -Saft und Olivenöl. Im Ofen geröstet, lauwarm mit gutem Brot und einem gespritzten Weißwein serviert. Besonders schön auf einem dekorativen blau-weißen Teller!
    • Jessica: Salate, Tabouleh, Wassermelone. Aber auch mal Tomatensuppe mit ganzbrwifen Tomaten. Lecker!
    • Karin: Erfrischende Salate: Insalata Caprese …gerne auch mit einem Hauch sehr guten Balsamicos, Björn Freitags „Sommerlicher Erdbeersalat“ mit Salat, Rucola, Gurke, Erdbeeren, Mozzarella, Ingwer, Minze

Herzlichsten Glückwunsch!
Und vielen Dank fürs Mitmachen – so viel Inspriation!
Katharina

PS: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nur Leser des Online-Magazins. Bitte pro Leser nur einmal kommentieren. Merci.

Veröffentlicht im Juni 2019

91 Kommentare

  1. Birgitta

    Weintrauben einfrieren und dann als köstliche Erfrischung genießen. Klasse! War mal ein Tipp von Valentina.

  2. Karsten

    Eine Capponata mit Mizarella oder Burrata, oder eine Gazpacho – besser geht nicht

  3. Elke

    Schnelles Himbeereis! tiefgefrorene Himbeeren in den Mixer, Zucker drauf, flüssige Sahne, Mixer an, in drei Minuten hat man ein köstliches, cremiges Himbeereis, das dann allerdings auch sofort gegessen werden sollte.

  4. Sabine

    Summerrolls mit allem, was der Kühlschrank hergibt und ein paar asiatischen Grundsaucen. Gerne auch Salate aus der thailändischen oder vietnamesischen Küche.

  5. Johannes

    Melone mit Parmaschinken

    • Marion

      Am liebsten mag ich bei heißen Temperaturen Limetten-Joghurt Eis mit Basilikum. Das erfrischt großartig. Leider hat meine Eismaschine gerade jetzt den Geist aufgegeben ;-(

  6. Richard

    Das perfekte Sommeressen – fruchtig, salzig, aromatisch: Piemontesische Paprika
    Paprika-Hälften gefüllt mit Tomaten-Vierteln, Anchovies, fein gehobeltem Knoblauch, Zitronenzesten und -Saft und Olivenöl. Im Ofen geröstet, lauwarm mit gutem Brot und einem gespritzten Weißwein serviert. Besonders schön auf einem dekorativen blau-weißen Teller!

  7. Heidrun

    ….Eistee mit Rosmarin, Honig und Limette…!

  8. Sabine

    Gurkenjoghurt-Suppe mit viel Dill püriert , als Topping geräuchterter Lachs und zusätzliche Gurkenwürfel

  9. Peter

    Tomaten – Pfirsich – Gaspacho mit Ingwer

  10. Anne

    Michele Cranston: Salat aus Wassermelone und Feta

  11. Annette

    Gazpacho ist mein Favorit.

  12. Regula

    Griechischer Yogurt mit Johannisbeeren rot + weiß, Cassis, Himbeeren + Brombeeren direkt vom Strauch + damit ab ins Schwimmbad. Wunderbare Erinnerung an Sommerferien bei meinen Großeltern.

  13. Reinhard

    Tomatensalat, Gurkensalat, Grüner Salat

  14. Gabriele

    Wenn die Familie hungrig ist, den Klassiker seit drei Jahrzehnten: Nudelsalat mit Paprika, Erbsen, Lauchzwiebeln und Thunfisch. Nur für mich: Caprese mit gaaanz viel Basilikum und allerbestem Olivenöl.

  15. Esther

    Im Sommer mag ich gerne eine grosse Schüssel Panzanella, ist erfrischend und gibt gleichwohl eine gute Energie.

  16. Marion

    Kühler Pfefferminztee und Panzanella (italienischer Tomatensalat mit altbackenem Brot und Stangensellerie)

  17. Corinna

    Mmmh, ich esse gerne…..ich esse alles gerne, was vor mir empfohlen wurde. Wenn ich mich heute und jetzt entscheiden müsste und in meinen Kühlschrank schaue, dann gäbe es Wassermelone mit einem milden Feta, roten Zwiebeln und Basilikum und dazu Hummus, Hummus, Hummus……..

  18. Raphaela

    Wenn es wirklich heiß ist: ein Salat aus Tomaten, Pfirsichen, Erdbeeren, Büffelmozzarella, Minze und Basilikum. Dazu Olivenöl sowie Pfeffer und Salz aus der Mühle. Bon appétit!

  19. Kathrin

    Wie viele hier. Wassermelonensalat mit Ruccola & Feta!

  20. Claudia

    Gurkensalat mit geröstetem Sesam, Sesamöl, Algen, Zitrone und Lachs

  21. Maria

    Selbstgemachte Limonaden, frische Salsa mit angenehmer Schärfe und knusprige Tacos würden uns gut schmecken 🙂

  22. Maike

    im Sommer gerne selbstgemachtes Yoghurteis mit frischen Erdbeeren !!!

  23. tanja

    Wenns doch nur auch bei uns die wirklich guten Tomaten geben würde, dann täglich Schopska-Salat….ein Cobb-Salad geht auch immer!

  24. Maren

    Gar kein richtiges Rezept aber der Klassiker meiner Kindheit und immer noch lecker:
    (Suppen-)zwieback, Erdbeeren und kalte Vollmilch.

  25. Walburga

    Avocado mit Tomaten-Parmesanfüllung

    • Barbara A.

      Lauch-Börek aus der Pfanne nach dem Rezept aus „Türkei vegetarisch“ von Orkide & Orhan Tançgil
      (leider gibt es dieses Buch im Gegensatz zu den anderen Bänden der Länderküche-Reihe nicht mehr zu kaufen)

  26. Bärbel

    Taboulè, Kokos-Gurkensalat nach Hans Gerlach, Gazpacho nach Jamie Oliver

  27. Veronica

    Spanische Samlorejo mit Jamon Serrano, gehackte Eier und Olivenöl als topping!

  28. vanessa

    Fenchelsalat mit Orangen, Spaghetti mit kalten, kleingeschnittenen Tomaten, Mozzarella und Rucola dazu Pimms mit Ginger Ale und einer Gurkenscheibe…

  29. Britta

    Französischer Käse, spanischer Schinken, Foccacia, dicke grüne Oliven, reife Tomaten mit Olivenöl und Frischem Knoblauch. Dazu eisgekühlter Riesling.

  30. Anja

    Getränk: Ayran
    Zum Essen: Bruschetta oder Panzanella

  31. Viola

    Eistee in sämtlichen Variationen
    – ohne Alkohol –

  32. Anna

    Natürlich Wassermelonensalat mit Feta und Oliven. Seit ich den entdeckt habe, kommt kein Grillabend mehr ohne aus!

  33. vera

    obstquark, ofenkartoffeln mit schnittlauchquark, lauwarme meerrettich-kartoffelsuppe, kalte wassermelone mit nix sonst, mit knoblauch, tomaten und schafskäse überbackene auberginen, eine der vielen shakshuka-varianten, hummus, blattsalate mit ziegenkäse, bulgurbällchen mit joghurt-sesam-dip…

  34. Edith

    Burrata mit Marillen(Aprikosen) und Paradeiser(Tomaten)

  35. Claudia

    Gegrillter Thunfisch mit Salat, Aioli und Baguette oder Caesars Salad mit gegrilltem Huhn

  36. Verena

    Kalte Gurken-Avocado Suppe! Mit viel Minze!!!

  37. Kathrin

    Kartoffeln,Leinöl,Quark,Zwiebeln😋

  38. Bettina

    Melonen in jeglicher Variante; Taboulé; Tomate-Mozzarella; Bruschetta; Valentinas Erdbeertiramisu 😋

  39. Lotta

    Brokkolisalat (Rohkost) mit Paprika, Apfel und Pinienkernen – so lecker!

  40. Yvonne

    Kalte vietnamesische Sommerrollen mit schön scharfem Dip, Kartoffelsalat mit Spiegelei, Gurkensalat mit Fleischküchle

  41. Vanessa

    Okroschka!

  42. Georgia

    Mango-erdbeersalat mit Minze und Tequila

  43. Ulrike

    Gazpacho andaluz – besonders gerne nach dem Rezept von Jamie Oliver

  44. Christian

    Eine klassische spanische Gazpacho ist auch mein Favorit.

  45. Jan

    Fetasalat mit Wassermelone

  46. Charlotte

    Caponata auf Röstbrot
    Blumenkohlpfannkuchen nach Yotam Ottolenghi
    Wassermelonensmoothie

  47. Jessica

    Spagetti mit entkernten, klein gewürfelten Tomaten, Rucola, enthäuteten und gerösteten, grob gehackten Mandeln, wenig Knoblauch, viel Olivenöl und einige Spritzer Zitrone.

  48. Marlies

    Salade Nicoise, Erdbeersalat mit Balsamico , schwarzem Pfeffer und Blauschimmelkäse aus der „Salatwerkstatt“ von Claus Meyer, kalte Suppen … Sehr gerne mag ich auch die Tipps aus „Ein Fest im Grünen“ von Erin Gleeson.

  49. Dorothea

    In einem heißen römischen Sommer gelernt: Spaghetti mit frischen Tomatenstückchen, drüber erhitztes Olivenöl, in dem ziemlich viele Knoblauchzehen brutzeln, drüber viele Basilikumblättchen und grober Pfeffer

  50. Elisabetta

    Erdbeer-Lassi mit Kardamom und schwarzem Pfeffer

  51. Ulrike

    Panzanella mit Burrata

    • Angela

      Ein Rezept meiner Kindheit: Rahmgurkensalat mit viel Schnittlauch und dazu Kartoffelbrei. 🙂

  52. Helga

    Caprese, mit einem guten Olivenöl und viel frischem Basilikum

  53. Esther

    Fattoush (Yvette van Bouven)

  54. Julia

    Hummus, Taboule und Fladenbrot.

  55. Lena

    Okroschka! Wir lieben diese leckere kalte Suppe!

  56. Constanze

    Wassermelone auf geröstetem Fladenbrot mit Minze- Limetten-Zucker

  57. Edda

    Quark-Reis Auflauf mit kühlem Rhabarberkompott….

  58. Egon

    Tacos mit ausgebackenem Fisch

  59. Gudrun

    Eisbergsalat mit Wassermelone, Erdbeeren, Schafskäse und Minzeblättchen

  60. Silke

    selbstgemachtes Eis aus pürierten Früchten

  61. Verena

    Wassermelone 🍉 mit Fetq

  62. Ina

    Wir lieben kalte Gazpacho und Ruccolasalat mit Pfirsichen, Mozzarella & Schinken von Jamie Oliver 😋

  63. Ulla

    Salat aus Wassermelone und Feta (Cranston) oder Aqua fresca mit Wassermelone (Nicole Stch), Garnelen mit Aioli, Gazpacho…Erdbeeren mit Eis.

  64. Susanne

    Kartoffeln mit Kräuterquark gibt es dann auch bei uns regelmäßig. Gerne aber auch verschiedene Dips (Guacomole, Schafskäse/Aivar, Sourcreme, Humus) und eine Platte Gemüsesticks.

  65. Henriette

    Vietnamesische Sommerrollen gefüllt mit Pulled Pork aus dem Kamado Joe, Shrimps, frische asiatische Kräuter, Gurke, rauchiges Zaalouk ( aus dem Kochbuch Casablanca) und dazu Wassermelone Feta Salat, gewürzt mit frischer Minze, frischem Koriander, Sumach, Anchochilis, Salzflocken und Pfeffer

  66. Thea

    Zum Trinken: Ayran, selbst gemacht.
    Zum Essen: Wassermelone, Feta, Minze.

  67. Sabine

    Ceviche vom Saibling kurz in Limetten-Chili-Marinade mariniert, ein paar Stücke gekochte Süßkartoffeln, crunchy Maiskörner und dazu einen Pisco Sour

  68. agnes

    Eine spanische Gazpacho…herrlich!

  69. Renate

    Paella vom Grill, dazu spanische Musik

  70. Gudrun

    Wassermelone, Tomate Feta Salat und Minztee

  71. Monika

    ganz einfach: Pellkartoffeln mit Kräuterquark!

  72. Christina

    Ich liebe Buttermilchsuppe mit gekochten roten Beten, kleingehacktem Ei, frischen Kräutern-und wenn man hat-kalten Pellkartoffelwürfeln drin. Saulecker und sättigend.

  73. Astrid

    Eis in allen Variationen

  74. Uwe Yendell

    Spaghetti, lauwarme Tasty Tom Tomatensoße, Kapern, Parmesan.

  75. Annegret

    Salat mit Feta und Obst der Wahl, dazu Hummus.
    Kartoffelsalat geht auch immer.

  76. A.

    einen griechischen Salat mit sonnengereiften Tomaten, Paprika, Gurke und Schafskäse und eine Limonade mit Ingwer, Minze, und Limette .

  77. Yonatan

    Ganz klar: Erdbeeren mit griechischem Joghurt

  78. Karin

    Erfrischende Salate:
    – Insalata Caprese …gerne auch mit einem Hauch sehr guten Balsamicos.
    – Björn Freitags „Sommerlicher Erdbeersalat“ mit Salat, Rucola, Gurke, Erdbeeren, Mozzarella, Ingwer, Minze,…,
    – Paul Ivics Burrata mit Aprikosen & Tomaten,
    – Salma Hages Quinoa-Taboulé (ohne Frühlingszwiebeln, stattdessen mit Mango),
    – wie schon Lena vor mir schrieb, Wassermelone mit Feta und den übrigen Zutaten.
    …….

  79. Anna

    Neben den üblichen Verdächtigen esse ich sehr gerne kalte Sobanudeln mit Erdnuss-Ingwer-Sauce und rohen Gemüsestreifen.

  80. Lena

    Wassermelone mit Gurke, Minze und Feta! Erfrischend und lecker!

  81. Martina

    Eindeutig eine leckere Gazpacho andaluz!

    • Jessica

      Salate, Tabouleh, Wassermelone. Aber auch mal Tomatensuppe mit ganzbrwifen Tomaten. Lecker!

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z