Kochbuch: Sizilien

Kochbuch: Sizilien ★★★☆☆

Sizilien
Phaidon by Edel (2014)
Mehr über den Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Leider kulinarisch kein Matterhorn, auch wenn das Auge zunächst in illustren Höhen schwelgt. Ein Kochbuch, bei dem der Funke einfach nicht überspringen will, denn es ist weder Tal noch Berg.

Als es auf meinen Tisch flatterte, waren wir gerade knietief im Internetdschungel der Reiseanbieter verschollen. Nur schwer kämpfte ich mich wieder heraus, um das Buch entgegen zu nehmen, das mir einen Geistesblitz, und damit auch unerwartet die Freiheit spendierte. Ich sage nur: Bücher sind Lebensmittel.

Wir sind nicht, wie die Einleitung vermuten lässt, nach Sizilien gefahren. Mitnichten, es ist Sardinien geworden. Aber die Idee hat mir dieses Kochbuch eingepflanzt. Warum nicht mal wieder Italien und warum nicht auf eine Insel. Wie schön das war...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z