Kochbuch von Marion Schmid: einfach Eis machen

Kochbuch von Marion Schmid: einfach Eis machen ★★★★☆

einfach Eis machen:
aus natürlichen Zutaten
Marion Schmid, S. Vollmeyer, Edition Styria (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wie viel mehr es doch gibt als Vanille-Schoko-Erdbeer, zeigt uns Marion Schmid in einfach Eis machen aus natürlichen Zutaten. Da bleibt die Küche garantiert nicht kalt.

Die Eismaschine ist in meinem Haushalt ein zu Unrecht kaum genutztes Gerät, das meist ein freudloses Dasein im Regal fristet. Als ich sie im vergangenen November endlich mal wieder benutzen wollte, quittierte sie beleidigt den Dienst – natürlich im unpassendsten Moment, gerade als wir die noch flüssige Eismasse hineingegossen hatten. Jetzt stand sie also wieder im Regal, auch noch defekt. Ein Glück, dass das tolle Buch von Marion Schmid nun den Weg zu mir fand, war das doch endlich Anlass für eine Reparatur.

Die knapp hundert Rezepte verdrehen mir den Kopf. Eis mit Blüten und Gewürzen (Langpfeffer!), mit Alkohol (Gin Tonic! Gewürztraminer!), Kaffee, Tee, Nüssen, Schokolade, Gemüse (Rote Bete!) und natürlich Obst (Qu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z