Kochbuch: Die Kleinmarkthalle kocht

Kochbuch: Die Kleinmarkthalle kocht ★★★★☆

Die Kleinmarkthalle kocht: Rezepte, Tipps und Bilder
aus der Frankfurter Kleinmarkthalle
Eva Wolf, Nizza Verlag (2007)

Barbara Meyer

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Als Kind des Ruhrpotts mit fränkischen und rheinländischen Zwischenstationen war mir die Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main lange Jahre völlig unbekannt. Inzwischen weiß ich, dass die Liebhaber guten Essens in diesen „Uffizien der essbaren Genüsse“ (Wolfram Siebeck) zwischen Hasengasse und Liebfrauenberg auf ca. 1.500 qm Verkaufsfläche an über 150 Marktständen wohl wirklich alles finden, was das Genießer-Herz begehrt. Diese Erkenntnis verdanke ich maßgeblich einem für mich ganz besonderen Kochbuch.

Mit Anfang 30 wusste ich zwar schon seit längerem gutes Essen zu schätzen. Bislang hatte ich mich aber selbst nur ab und an und höchst sporadisch an die Kochtöpfe gewagt und den wahren Koch-Könnern in der Familie und im Freundeskreis am liebsten nur assistierend zur Seite gestanden. Bis zu jenem Abend in einer Frankfurter Vorortküche, an dem mir meine älteste und beste Studienfreundin Nin...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2010

Meistgelesen

Themen A-Z