Kochbuch von Sascha Basler + Bianka Habermann: Curry Queen – Rezepte aus dem Wurstrestaurant

Kochbuch von Sascha Basler + Bianka Habermann: Curry Queen – Rezepte aus dem Wurstrestaurant ★★★★★

Curry Queen – Rezepte aus dem Wurstrestaurant
Sascha Basler und Bianka Habermann, Fotos Klaus Arras, Edel Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Auch wenn ein schneller Blick auf das Cover nicht auf Anhieb verrät, um was es sich hier dreht, so lohnt sich ein Moment des Verweilens. Denn zwischen den Buchdeckeln finden sich wunderbare Rezepte rund um die Wurst, raffiniert verfeinert und zu Ende gedacht, aber immer noch für den Homecook bestimmt. Verfasst von zwei leidenschaftlichen Idealisten, die in Hamburg kochen und jeden Gast willkommen heißen.

Wir Deutschen und die Wurst. Eine innige Beziehung, die sich nicht nur an der Anzahl der verspeisten Würste pro Bürger ablesen lässt, sondern auch an unserem Wortschatz. Keine andere Spezialität nimmt einen solch prominenten Platz ein: Von der beleidigten Leberwurst über den Hanswurst bis zu „Ist mir Wurscht“ – eine schier unglaubliche Menge an Sprichwörtern wird mit der fleischigen Speise illustriert.

Dass die Wurst publizistisch wenig Huldigung erfährt, das wurde mir bewusst, als...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z