Koch- und Backbuch von Frédéric Bau: Schokolade – Die Kochschule

Koch- und Backbuch von Frédéric Bau: Schokolade – Die Kochschule ★★★☆☆

Schokolade, Die Kochschule: 100 Techniken, 150 Rezepte, 450 Fotos
Frédéric Bau, Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Oh, ich war sehr beeindruckt. Hier warteten Perfektion und ein wunderbarer Lehrer. Mit Andacht ließ ich mich durch die Seiten führen. Ich wollte schon schwärmen. Aber dann kam es anders. Ich probierte vier Rezepte aus …

„Ein Dessert zu kreieren, ist ein schöpferischer Akt: Man muss seiner Fantasie freien Lauf lassen, sein Herz öffnen und seinen Sinnen folgen.“ Hier schreibt einer, der selbst einmal von der Muse der Inspration geküsst wurde. Für den Franzosen Frédéric Bau, Direktor der l’Ecole du Grand Chocolat Valrhona, ist das Ziel der Kochkunst nicht das Kochen, sondern die Kunst. Kochen ist eine präzise Technik, die mit Disziplin zu lernen ist. Dafür hat er diese Kochschule verfasst. Aber die Sehnsucht seines Schaffens gilt der Kunst....

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z