Karen Page + Andrew Dornenburg: Das Lexikon der Aromen & Geschmackskombinationen

Karen Page + Andrew Dornenburg: Das Lexikon der Aromen & Geschmackskombinationen ★★★★★

Das Lexikon der Aromen- und Geschmackskombinationen
Karen Page und Andrew Dornenburg, AT Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wenn die Muse die Köchin mal nicht küsst
Es gibt Kochbücher, die eine Kochbuchsammlung erst vollständig machen. Oder der Beginn einer sind. Denn ihr Inhalt schwebt über den Rezepten, quasi als Metaebene. Die Neuerscheinung aus dem Amerikanischen von Karen Page und Andrew Dornenburg ist so ein Unikat. Das Thema ist gerade sehr populär, aber das Besondere an dieser Umsetzung ist, dass sie nicht den Naturwissenschaften gewidmet ist, sondern den Künsten. So wird das Buch mehr inspirierender Freund denn Autorität.

Ich führe seit Längerem eine unrepräsentative Studie durch. Wann immer ich mich über das Thema Kochen unterhalte, dann möchte ich wissen, wie denn mein Gegnüber kocht – eher Freestyle oder Rezept? Das Ergebnis: Die Rezept-Junkies, meine Seelenverwandten, sind in der Minderheit. Die Mehrzahl kocht Freestyle und holt sich hier und da Anregungen. Die dritte Gruppe – Kochbuch- und F...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z