Rezept von Reinhardt Hess: Junges Gemüse mit Hackfleisch gefüllt

Rezept von Reinhardt Hess: Junges Gemüse mit Hackfleisch gefüllt

Die Landküche der Provence

Kulinarische Reise durch Südfrankreich
Reinhardt Hess, Fotos M. Rüther, Kosmos Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das junge Gemüse war ausgesprochen lecker. Die verschiedenen Gemüsesorten mit ihrem individuellen Eigengeschmack und die gelungene Hackfleischmischung geben dem Gericht eine besondere Note. Leider sind die Tomaten zu dieser Jahreszeit noch nicht wirklich sonnengereift zu bekommen, aber das tat dem sehr guten Gesamteindruck keinen Abbruch. Lediglich die Angaben für die Vorbereitungszeit sollte man ein wenig nach oben korrigieren. Auch eine erfahrene Köchin benötigt gut 20 Minuten mehr. Baguette und ein fruchtiger Rosé haben wunderbar dazu gepasst. Claudia

Eindeutig der Favorit der nachgekochten Gerichte! Aber auch hier gibt es einige Verbesserungsvorschläge: Die Füllung ist knapp bemessen und nur bei sehr kleinem Gemüse tatsächlich ausreichend. Außerdem würde ich beim nächsten Mal die Semmelbrösel in der Füllung durch Weißbrotwürfel ersetzten, damit die Füllung etwas lockerer wird. Das...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z