Kochbuch von Jenny Britton Bauer: Das beste Eis der Welt

Kochbuch von Jenny Britton Bauer: Das beste Eis der Welt ★★★★★

Das beste Eis der Welt
Jenny Britton Bauer, Umschau Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Simone Brokmeier

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Kein Wunsch bleibt offen
Dass Physik und Chemie zu meinen Lieblingsfächern zählten, kann ich nicht gerade behaupten. Dass aber genau diese naturwissenschaftlichen Hintergründe wichtig, ja geradezu notwendig sind für die Zubereitung von köstlichem Eis, hat auch Jeni Britton Bauer schnell erkannt, als sie anfing, mit Eiscreme zu arbeiten. Heute betreibt sie mit ihrem Ehemann elf Eisläden in Ohio und Tennessee, hält Vorträge an Schulen (über die Wichtigkeit von Naturwissenschaften) – und hat ein sensationelles Buch mit 120 Eisrezepten geschrieben.

Aber keine Angst, Frau Bauer hat uns die Arbeit im Labor abgenommen. Wenn man sich an ihre klaren Angaben, die Mengen und einzelnen Schritte (alles genau in Bildern veranschaulicht) hält, muss man nicht Einstein sein, um ganz köstliches, ungemein cremiges Eis selbst herzustellen. Zugegeben, ein wenig skeptisch war ich anfangs schon gegenüber d...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2012

Meistgelesen

Themen A-Z