Interview: Stevan Paul über Monsieur, der Hummer und ich

Interview: Stevan Paul über Monsieur, der Hummer und ich

Monsieur, der Hummer und ich
Stevan Paul, mairisch Verlag (2009)

Der ehemalige Restaurant-Koch und heutige Autor Stevan Paul hat einen wunderbaren Erzählband veröffentlicht. „Monsieur, der Hummer und ich“ versammelt kulinarische Geschichten, denen der Autor in seinem Berufsleben, als Freund oder passionierter Foodie begegnet ist. Mit seiner eleganten Feder wurden daraus sehr lesenswerte Erzählungen. „Dann sind wir Helden, nur an diesem Tag“ oder „Der Hummer, Cohn-Bendit und ich“ haben mich dazu verführt, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, so dass leider keine Geschichte mehr übrig blieb. Aber zum Glück hat er das Buch mit Rezepten bestückt.

Katharina: Stevan, in Deinem Buch erzählst Du auch von Erlebnissen als Restaurant-Koch. Was hat Dich zunächst an diesem Beruf gereizt und wie kam es, dass Du schließlich Autor geworden bist?

Stevan: Nach meinem eher unrühmlichen Abschied aus dem Deutschen Bildungswesen, ich war sehr, sehr faul in der Schu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im September 2009

Meistgelesen

Themen A-Z