Interview: Kochbuchautor Matthias F. Mangold

Interview: Kochbuchautor Matthias F. Mangold

Interview zu:
Das Prinzip Kochen. Kochen lernen?

Im Prinzip ’ne Kleinigkeit
Matthias F. Mangold
Fotos Nicola Walsh
Autorenfoto: Gräfe und Unzer Verlag
Gräfe und Unzer Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Es gibt viele Wege, Kochen zu lernen. Man kann den Eltern über die Schulter schauen, als Autodidakt dem Instinkt oder Kochbüchern folgen.

Matthias F. Mangold und der GU Verlag gehen einen bemerkenswerten, erfrischenden Weg - sie widmen sich dem Prinzip. 48 Rezepte werden mit ihrer Grundidee erklärt, worauf es ankommt. Es folgt ein Masterrezept und schließlich ein Kreativlabor zur Inspiration. Online stehen 10 Videos zur Verfügung. Zeit für ein Gespräch mit dem Autor.

Katharina: Matthias, wie hast Du Kochen gelernt?

Matthias: Zunächst einmal durch Zugucken und gerne Essen (eher dickes Kind). Ich bin größtenteils bei meinen Großeltern aufgewachsen, meine Oma war Gemüsegärtnerin, mein Opa leitete den damals recht wichtigen überregionalen Gemüsegroßmarkt bei uns im fränkischen Dorf. Mit Lebensmitteln in ihrer jeweils saisonalen Form hatte ich dann auch schon von Kindesbeinen an z...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im Dezember 2016

Meistgelesen

Themen A-Z